Schutzengel muss seinen Einfluss bei Kollision geltend gemacht haben

1.4.2011, 18:22 Uhr
Schutzengel muss seinen Einfluss bei Kollision geltend gemacht haben

© Bittner

Gegen 16 Uhr war eine 40-jährige Heideckerin mit Ehemann, fünfjähriger Tochter und eineinhalbjährigem Sohn im VW-Bus auf der Staatsstraße Hilpoltstein Richtung Heideck unterwegs, als es in Seiboldsmühle krachte: Ein von Heideck kommender Traktorfahrer hatte die Geschwindigkeit seines Gespanns abrupt drosseln müssen, weil ein vor ihm fahrender Pkw plötzlich gebremst habe, gab der 46-jährige Trekkerlenker an. Dadurch war die Zugmaschine, die einen Hänger mit sechs Tonnen Bauschutt führte, auf die Gegenfahrbahn geraten, wo sich der Universalträger des Traktors in die Fahrerseite des VW-Bus drückte. Glück im Unglück: Alle blieben unverletzt. Der Schaden liegt bei 86 000 Euro.