Schwerer Unfall in Mittelfranken: Motorrad kollidiert beim Überholen mit Auto

23.4.2021, 21:31 Uhr
Der Motorradfahrer und seine Sozia zogen sich bei dem Unfall schwerste Verletzungen zu. Die Unfallstelle war bis 19.30 Uhr komplett gesperrt.

© NEWS5 / Bauernfeind, NEWS5 Der Motorradfahrer und seine Sozia zogen sich bei dem Unfall schwerste Verletzungen zu. Die Unfallstelle war bis 19.30 Uhr komplett gesperrt.

Der 21-jährige Motorradfahrer fuhr zusammen mit seiner gleichaltrigen Sozia am Freitagnachmittag gegen 16.40 Uhr auf der Staatsstraße 2226 von Unterrödel in Richtung Heideck. Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei wollte der 21-Jährige kurz nach dem Ortsausgang von Unterrödel zwei Lastwagen überholen. Bei dem Überholvorgang stieß er mit einem entgegenkommenden Auto frontal zusammen.

Schwerste Verletzungen

Der Biker und seine Sozia zogen sich bei dem Unfall schwerste Verletzungen zu. Zwei Rettungshubschrauber brachten die beiden in umliegende Krankenhäuser. Der 66-jährige Fahrer des Autos verletzte sich ebenfalls schwer und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Totalschaden.

Zur Klärung der genauen Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft die Hinzuziehung eines Sachverständigen an. Ein Polizeihubschrauber fertigte Übersichtsaufnahmen von der Unfallstelle an. Die Feuerwehr musste die Staatsstraße 2226 bis 19.30 Uhr komplett sperren.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang führt die Polizeiinspektion Hilpoltstein. In diesem Zusammenhang bitten die Beamten Zeugen des Verkehrsunfalls, insbesondere die beiden Lastwagenfahrer, sich unter der Telefonnummer 09174/4789-0 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.