Silberner Roboter singt von Wunderkindern

30.9.2010, 23:02 Uhr
Silberner Roboter singt von Wunderkindern

© Raithel

Seit nunmehr 20 Jahren ist Uwe Lal bundesweit als Kinderliedermacher unterwegs. Durch inzwischen über 2200 Konzerte und durch die Arbeit mit seinem Kinderchor „Die Wunderkinder“ weiß er ganz gut, was bei Kindern ankommt, was sie bewegt und was sie begeistert.

Schnell überträgt sich die Begeisterung des Liedermachers auf die Kinder, die fröhlich mitsingen und mittanzen. Auch die Requisiten passen. So verkleidet sich Lal zum Beispiel beim „Robo-Dance“ mit einem silbernen Anzug in einen Roboter.

Die eigene Fantasie nutzen

Uwe Lal spricht über Gott und dass jeder sein wunderes Geschöpf sei – „Wir sind Wunderkinder“, einer der Songs. Aber auch ganz praktische Tipps gibt es. So lädt er die Kinder ein, lieber öfter einmal die Glotze auszumachen, und die eigene Fantasie zu nutzen. Das können die Kleinen dann im Mitmach-Theaterstück vom „König Kurt“ auch gleich ausprobieren.cr