13°

Mittwoch, 28.10.2020

|

Sport im Landkreis Roth

zum Thema

303 Elemente zu Sport im Landkreis Roth

Titel/Ressort

Region

Datum


Schwabach  

Schwabach  

Fr. 24.07.20

NÜRNBERG/VOLKERSGAU  - In zwei Jahren hätte der Nürnberger Radsportverein "RC Schwalbe 1897" seinen 125. Geburtstag feiern können, doch dazu wird es nicht mehr kommen. Vor wenigen Wochen wurde einer der ältesten bayerischen Radsportvereine nämlich aufgelöst. Sehr zum Leidwesen des 90-jährigen Arno Heidrich, der sich 1949 als 20-Jähriger den "Schwalben anschloss und bis zur Auflösung knapp 71 Jahre lang Mitglied blieb. [mehr...]

Schwabach  

Schwabach  

So. 01.03.20

SCHWABACH  - Die Landesliga-Handballerinnen des SC 04 Schwabach haben das bislang vielleicht wichtigsten Saisonspiel beim Tabellenzweiten HSG Mainfranken mit 31:25 (12:13) gewonnen und sprangen selbst vom vierten Rang auf den Relegationsplatz. Zupass kam der Mannschaft von Marcus Grüßner dabei, dass auch der Rangdritte Post SV Nürnberg im Derby gegen den 1. FCN Handball patzte und 27:28 verlor. [mehr...]

Schwabach  

Schwabach  

So. 01.03.20

SCHWABACH/DILLINGEN  - Das hatten sich die Kia Baskets ein bisschen anders vorgestellt. Statt aus dem knapp fünf Busfahrtstunden entfernten Dillingen zwei Punkte mit nach Hause zu bringen, gab es für die Schwabacher Zweitliga-Basketballerinnen beim Vorletzten, den Saarlois/Dillingen Diamonds, gestern Abend eine knappe 56:62-Niederlage. Aber wer genauer hinschaut: Die hatte sich schon in den Tagen zuvor ein bisschen abgezeichnet. [mehr...]

Roth  

Schwabach Roth  

Fr. 03.01.20

HILPOLTSTEIN  - Am 10. Januar zeichnet der Landkreis Roth wieder seine Sportlerinnen und Sportler des Jahres sowie seine Mannschaften des Jahres aus. Bis es so weit ist, wollen wir — wie bereits in den vergangenen Jahren — die nominierten Aspirantinnen und Aspiranten schon einmal vorstellen. Heute zum Abschluss einer, der zwar aus Sachsen kommt, aber längst in Hilpoltstein eingebürgert ist: Tischtennis-Spieler Alexander Flemming, der hin und wieder auch bei einer Abart dieses Sports, beim "Clickball", für Furore sorgt. [mehr...]