Sporteln auf dem Wasser und an Land

13.5.2019, 06:00 Uhr
Sporteln auf dem Wasser und an Land

© Foto: Tobias Tschapka

Zumindest auf dem Land, denn natürlich konnte man sich auch aufs Wasser zum Schnuppersegeln oder Kajakfahren begeben. Oder natürlich mit der Hauptattraktion, dem Römerboot der Friedrich Alexander-Universität, das dieses anlässlich ihres 275. Jubiläum nach Originalfunden nachgebaut hat, ein paar Runden drehen. Das legendäre LBV-Drachenboot durfte selbstverständlich auch nicht fehlen.

Am sicheren Ufer hingegen zeigten zahlreiche Unternehmen, Vereine und Organisationen ihre Produkte und sportlichen Angebote – vom Lachyoga über Taekwondo mit dem TSV Allersberg bis hin zu Rezepten für leckere und gesunde Smoothies. Erstmals zeigte auch die Poolbillard-Abteilung der TSG Roth ihr Können beim Fitnesstag, und lud zu einer Partie Freiluft-Billard ein.

Des Weiteren konnte man mit der SpVgg-Roth Bogen schießen, und der TV Hilpoltstein beteiligte sich mit einer Kindertanz-Vorführung.

Letzteres spielte sich auf der Hauptbühne ab, auf der es volle acht Stunden den gesamten Fitnesstag über, Tanz- und diverse andere Darbietungen zu sehen gab, wobei man bei den meisten auch eingeladen war, mitzumachen. Nicht zuletzt aufgrund der Temperatur ließen sich viele Besucher dazu nicht zweimal bitten.

 

Keine Kommentare