Streufahrzeug sperrte Sicht

30.11.2018, 17:53 Uhr
Streufahrzeug sperrte Sicht

© Symbolbild/ dpa

Gegen 7 Uhr war ein Streufahrzeug auf der Staatsstraße von Alfershausen nach Thalmässing unterwegs. Der spätere Unfallverursacher, ein 48-jähriger Landwirt aus einem Nachbarlandkreis, befand sich mit seinem Pkw nebst Anhänger hinter diesem Fahrzeug.

Ein 19-jähriger Mann aus Obermässing kam dem Streufahrzeug mit seinem Wagen aus Richtung Thalmässing entgegen.

Der 48-Jährige wollte das Streufahrzeug überholen, übersah jedoch dabei, dass ihm der Obermässinger mit seinem Pkw entgegenkam. Dessen Pkw kollidierte mit dem Anhänger des überholenden Fahrzeugs.

Der 19-Jährige musste von Helfern der Thalmässinger Feuerwehr aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Er und sein 16-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt, der Unfallverursacher sowie der 39-jährige Fahrer des Streufahrzeugs blieben unverletzt.

Frontalzusammenstoß

Beim Linksabbiegen in der Heidecker Hauptstraße übersah am Donnerstagvormittag eine 76-jährige Autofahrerin aus Heideck einen Kleintransporter. Der Transporter stieß frontal in die Beifahrerseite des Pkw der Frau.

Sowohl der 29-jährige Fahrer des Kleintransporters als auch die Unfallverursacherin kamen leicht verletzt ins Krankenhaus.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit; es entstand ein Schaden in Höhe von rund 15 000 Euro.

Keine Kommentare