Stromausfall in Rednitzhembach und Büchenbach

29.1.2021, 12:04 Uhr
Ein defekter Trafo kappte die Versorgung.

© dpa Ein defekter Trafo kappte die Versorgung.

Und plötzlich war das Licht aus: Am Donnerstagnachmittag saßen Landkreisbürger zwischen Rednitzhembach, Pfaffenhofen und Büchenbach im Dunkeln. 

Wie die N-Ergie Netz mitteilt, war um 16.03 Uhr im 20-Kilovolt-Mittelspannungsnetz bei Rednitzhembach der Strom ausgefallen. Neben den Rednitzhembacher Gemeindeteilen Igelsdorf, Plöckendorf und Untermainbach waren auch Aurau, Teile von Büchenbach, Breitenlohe, Hebresmühle und Teile von Pfaffenhofen betroffen.

Eineinhalb Stunden Pause

Das Unternehmen schaltete um, dadurch waren zwischen 17.29 und 17.41 Uhr wieder alle Haushalte versorgt. Auslöser des Stromausfalls war ein Defekt in einer durch einen Abnehmer betriebenen Trafostation in Igelsdorf. Die Ursache wiederum dafür ist noch unbekannt.
Die N-ERGIE Netz GmbH bedauert die Störung und bittet alle betroffenen Kunden um Verständnis.