-0°

Freitag, 27.11.2020

|

Thalmässing und Allersberg: Faschingsumzüge wegen Corona abgesagt

Der Bürgermeister hat gesprochen - 26.10.2020 16:13 Uhr

Die Thalmässinger Faschingsfreunde haben ihre Faschingsveranstaltungen wie Brauchtumsumzug, Faschingsumzug und -ball vor Kurzem abgesagt.

Auch in Allersberg ist nun die Entscheidung hinsichtlich des Faschingsumzuges offiziell gefallen: 2021 werde es keinen Umzug geben, teilte Bürgermeister Daniel Horndasch am Montagnachmittag auf Facebook mit. Auch die Veranstaltungen des Faschingskomitees im Kolpinghaus werden nicht stattfinden. Das Komitee hatte seit Wochen überlegt, wie kleinere Faschingsveranstaltungen durchführbar wären.

Bilderstrecke zum Thema

Gaudiwurm zog durch Thalmässing: Der große Faschingsumzug 2020

Fast schon ein Hauch Frühling lag über dem Thalmässinger Faschingszug, zu dem sich die veranstaltenden Faschingsfreunde- und Wächter das Motto "Mittelalter" auserkoren hatten. Stolze 98 Gruppen von nah und fern beteiligten sich beim großen Faschingsumzug.


rhv

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Allersberg, Thalmässing