Tipps vom Chef: Wanderreporter Bernd lernt vom Pilzberater

15.8.2018, 20:38 Uhr
Vor der Jakobuskapelle nahm sich Kammersteins Bürgermeister Walter Schnell die Zeit für ein Foto mit Wanderreporter Bernd Kraemer.

© Bernd Kraemer Vor der Jakobuskapelle nahm sich Kammersteins Bürgermeister Walter Schnell die Zeit für ein Foto mit Wanderreporter Bernd Kraemer.

Als ich mich mit Kammersteins Bürgermeister Walter Schnell zu einem Treffen an der wundervollen Jakobuskapelle verabredete, schlug er vor, doch auch den KammerSTEINPILZpfad zu besichtigen.

Rudolf Rossmeissl, Kreispilzberater, wüsste bestimmt Interessantes zu erzählen. Und wenn es noch etwas Regen gäbe, dann sprössen auch die Schwammerln. Nun, kein Regen, keine Schwammerln, jedenfalls keine echten, sondern welche aus Holz, von lokalen Künstlern geschaffen. Vier Kilometer, so Rudi, ist der Weg lang. Das dürften selbst Ungeübte schaffen.


Hier finden Sie unsere interaktive Karte mit der Route der Wanderreporter


Auch mit Kindern, die an zehn Stationen nicht nur allerlei Erklärtafeln und Holzpilze finden, sondern auch viele echte Pilze, so es denn noch mal regnen sollte. Essbare wie den Steinpilz findet man dort ebenso wie den hochgiftigen Knollenblätterpilz.


Hier gibt es die 17. Etappe von Bernd zum Nachlesen


Das, was wir von den Pilzen sehen, ist nur der Fruchtkörper. Der eigentliche Pilz wächst in der Erde, versorgt den ganzen Wald, jeden Baum, mit Wasser und Nährlösung.

www.hohenzollern-orte.de

Verwandte Themen


Keine Kommentare