Unfallursache unbekannt

Tödlicher Unfall bei Abenberg: Auto kommt von der Straße ab und prallt gegen Baum

sde

21.2.2022, 08:56 Uhr

Zwischen Abenberg (Landkreis Roth) und Windsbach (Landkreis Ansbach) entdeckte ein Verkehrsteilnehmer ein Auto, das gegen einen Baum geprallt war. Er alarmierte gegen 4.40 Uhr die Polizei per Notruf. Offensichtlich war der Wagen, ein dunkelblauer Opel Signum, auf der Staatsstraße 2220 aus Richtung Abenberg kommend unterwegs, als er nach links von der Fahrbahn abkam.

In dem stark beschädigten Fahrzeug befand sich ein lebloser 55-Jähriger. Trotz Reanimationsmaßnahmen konnten die hinzugerufenen Einsatzkräfte nur noch den Tod des Fahrers feststellen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Die Unfallursache ist nun Gegenstand der Ermittlungen der Polizeiinspektion Roth, die von einem Sachverständigen unterstützt wird. Die betroffene Strecke war für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung gesperrt, ist aber seit 8.15 Uhr wieder freigegeben.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zur Fahrt des Wagens oder zum Unfall selbst geben können. Sie werden gebeten, sich unter Telefon (09171) 9744-0 zu melden.