Feuerwehreinsatz

Topf auf dem Herd vergessen: Hoher Schaden nach Brand in Roth

RHV-Redaktion

21.11.2022, 14:00 Uhr
Die Feuerwehr rückte mit der Drehleiter nach Pruppach aus.

© vifogra Die Feuerwehr rückte mit der Drehleiter nach Pruppach aus.

Die Feuerwehr wurde am Sonntagmittag (20. November) zu einem Einsatz in den Rother Ortsteil Pruppach gerufen. In der Küche eines Hauses war ein Brand ausgebrochen.

Wie sich laut Polizeibericht im Nachgang herausstellte, hatte eine 51-Jährige einen Kochtopf mit Pflanzenöl auf die Herdplatte gestellt, dort vergessen und die Wohnung verlassen. Das Öl fing nach einigen Minuten Feuer. Der Brand breitete sich schnell zunächst auf die komplette Küche und dann auch auf Teile des Dachstuhls aus.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Büchenbach, Pfaffenhofen, Pruppach und Roth rückten mit insgesamt 75 Einsatzkräften an und konnte den
Brand löschen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 75.000 Euro.

Die 51-jährige Beschuldigte erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.