Entdecke den Verein

TSG Roth lädt zum Sport-Festival

red

E-Mail

16.5.2022, 15:49 Uhr
Musste die Boogie-Abteilung im vergangenen Jahr noch „fremdgehen“ mit Auftritten jenseits des eigenen TSG-Sportgeländes, ist die Gruppe mit der flotten Sohle nur zu gerne beim TSG Sport-Festival am 28. Mai dabei, um Werbung in eigener Sache zu machen.  

© Tobias Tschapka, NN Musste die Boogie-Abteilung im vergangenen Jahr noch „fremdgehen“ mit Auftritten jenseits des eigenen TSG-Sportgeländes, ist die Gruppe mit der flotten Sohle nur zu gerne beim TSG Sport-Festival am 28. Mai dabei, um Werbung in eigener Sache zu machen.  

Unter dem Motto "Entdecke die TSG" werden im Speck-Sportpark zwischen 11 und 19 Uhr über 20 Sportarten zum kostenlosen Kennenlernen und Ausprobieren präsentiert. Spiel, Spaß, spannende (Charity-)Aktionen, Unterhaltung und Geselligkeit bei guter Verpflegung erwarten außerdem die Besucher. Von B wie Badminton, Billard oder Boogie über F wie fit+aktiv oder Fußball bis V wie Volleyball reichen an diesem Aktionstag die Angebote.

Unter dem Motto "Entdecke die TSG" lädt die seit 2008 bestehende Turn- und Sportgemeinschaft, ihres Zeichens größter Sportverein in Roth, alle Interessierten ein, ein paar sportliche Stunden zu verbringen. Ob man sich dabei aktiv beteiligen oder eher das vielfältige Rahmenprogramm genießen möchte – erlaubt ist, was gefällt. Und Auswahl wird es jede Menge geben.

Zum Schläger greifen

Auf zwei Badmintonfeldern können die Schläger geschwungen werden, die Billardabteilung wird zeigen, wie man ein Queue richtig hält, Dart lädt zum Pfeile werfen ein, beim Tischtennis kann man sich im Schmettern versuchen, beim Volleyball im Baggern, beim Stockschießen im Lattlschießen oder beim Kegeln im Schieben einer präzisen Kugel.

Wer fit+aktiv bleiben oder werden möchte, der kann den ganzen Tag über bei den Fitness- und Gesundheitsübungen der gleichnamigen TSG-Abteilung mitmachen; wer lieber anderen beim Sporteln zuschaut, kann dies bei den Live-Vorführungen der Boogie-Abteilung tun. Beim Selbstverteidigungssport Ju-Jutsu kann man ebenfalls selbst ausprobieren oder die Darbietungen verfolgen; egal ob Kind oder Senior, hier ist für alle Altersgruppen etwas dabei.

Programm für Kinder

Die Leichtathletik-Abteilung wird mit LöwenSTARK ein Programm für Kinder von drei bis zwölf Jahren mit anschließender Urkundenverleihung anbieten und natürlich darf auch Triathlon in der Heimat der Challenge nicht fehlen. Hier bekommen Laufanfänger ein Lauf-ABC mit auf dem Weg oder sie können sich im Wechseltraining ausprobieren, bei dem der Spaß ganz bestimmt den längsten Atem hat. Einer der Höhepunkte des Sport-Festivals wird sicherlich der Charity-Lauf zugunsten der Ukraine-Hilfe sein, der unter der Schirmherrschaft von Roths Bürgermeister Andreas Buckreus in Kooperation mit der Leichtathletik-Abteilung und dem Rother Lauftreff durchgeführt wird.

Gemeinsam Bahnen drehen

Egal ob Jung oder Alt, ob einzeln oder in der Gruppe, jeder darf hier für den guten Zweck gegen eine kleine Startgebühr oder Spende die Laufschuhe schnüren und auf der rund 500 Meter langen Charity-Strecke seine Bahnen drehen. Dass bei so viel Aktiv- und Passivsport das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen darf, versteht sich von selbst. Daher wird das bunte Sportprogramm von einem entspannten Rahmenprogramm mit Moderation, Unterhaltung und einem vielseitigen Essens- und Getränkeangebot abgerundet.

Und so werden auch Genussmenschen beim Sport-Festival voll auf ihre Kosten kommen, denn mit einer hochwertigen, vegetarischen Sportlerverpflegung, der klassischen Steak- oder Bratwurstsemmel und dem süßen Crêpes- oder Kuchenabschluss wird die Verpflegung im Speck-Sportpark ähnlich vielfältig ausfallen wie das Sportangebot.

Keine Kommentare