Fahrer wurde eingeklemmt

Überholvorgang mit Folgen: Pkw geriet bei Thalmässing ins Schleudern und überschlug sich

RHV Redaktion

E-Mail

4.10.2022, 11:39 Uhr

Am Montagabend gegen 18 Uhr ereignete sich auf der Strecke von Steindl in Richtung Alfershausen ein Verkehrsunfall. Vor dem Beginn einer S-Kurve, kurz vor dem Ortseingang Alfershausen, setzte ein 32 Jähriger mit seinem Daimler zu einem rasanten Überholvorgang an. Er beschleunigte seinen Pkw massiv, um das vor ihm fahrenden Auto zu überholen.

Am Kurvenbeginn geriet er jedoch ins Schleudern und verlor die Kontrolle über seinen Pkw, weshalb das Fahrzeug dann nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Daimler überschlug sich aufgrund der erhöhten Geschwindigkeit mehrfach und kam nach circa 100 Metern in einem Acker zum Stehen.

Der 32 Jährige wurde durch den Unfall eingeklemmt und verletzt, er musste durch die Freiwilligen Feuerwehren Thalmässing und Alfershausen aus seinem Auto befreit werden. Anschließend brachte ihn der der Rettungsdienst ins Krankenhaus Weißenburg. An den Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro, ein Flurschaden entstand nicht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.