Überschwemmungen in Roth und Umgebung

2.6.2013, 15:11 Uhr
In Roth und Umgebung schleppte...
1 / 19

In Roth und Umgebung schleppte... © Detlef Gsänger

...die Feuerwehr Sandsäcke, um die Wassermassen zu bekämpfen.
2 / 19

...die Feuerwehr Sandsäcke, um die Wassermassen zu bekämpfen. © FFW Hilpoltstein

Ohne Boot war hier kein Weiterkommen.
3 / 19

Ohne Boot war hier kein Weiterkommen. © Detlef Gsänger

Auf diesen Parkbänken wollte sich am Wochenende sicher niemand ausruhen. Doch auch...
4 / 19

Auf diesen Parkbänken wollte sich am Wochenende sicher niemand ausruhen. Doch auch... © Detlef Gsänger

...Fußballspielen war nicht möglich.
5 / 19

...Fußballspielen war nicht möglich. © Sturm

Das Wasser stieg fast fünf Meter hoch.
6 / 19

Das Wasser stieg fast fünf Meter hoch. © Detlef Gsänger

An manchen Stellen war Autofahren verboten, an...
7 / 19

An manchen Stellen war Autofahren verboten, an... © Detlef Gsänger

...anderen kam vermutlich auch niemand auf die Idee, mit seinem Pkw zu fahren.
8 / 19

...anderen kam vermutlich auch niemand auf die Idee, mit seinem Pkw zu fahren. © Detlef Gsänger

Das Straßenbild war vielerorts...
9 / 19

Das Straßenbild war vielerorts... © Detlef Gsänger

...von Feuerwehrleuten dominiert.
10 / 19

...von Feuerwehrleuten dominiert. © FFW Hilpoltstein

Über Hundekot musste sich in Roth wohl niemand Sorgen machen,...
11 / 19

Über Hundekot musste sich in Roth wohl niemand Sorgen machen,... © Detlef Gsänger

...denn Gassi gehen war nicht mehr möglich.
12 / 19

...denn Gassi gehen war nicht mehr möglich. © Detlef Gsänger

Weder zu Fuß noch...
13 / 19

Weder zu Fuß noch... © Detlef Gsänger

...mit Auto oder...
14 / 19

...mit Auto oder... © Sturm

...Fahrrad war einem bei den Wassermassen wirklich geholfen, wenn man schnell vorankommen wollte.
15 / 19

...Fahrrad war einem bei den Wassermassen wirklich geholfen, wenn man schnell vorankommen wollte. © Detlef Gsänger

Sorgenvolle Gesichter bei der Feuerwehr.
16 / 19

Sorgenvolle Gesichter bei der Feuerwehr. © FFW Hilpoltstein

Am Wehr tobten sich die Fluten aus.
17 / 19

Am Wehr tobten sich die Fluten aus. © Detlef Gsänger

Trotz der beeindruckenden Wassermassen...
18 / 19

Trotz der beeindruckenden Wassermassen... © Detlef Gsänger

...hielt sich der Sachschaden in Roth laut ersten Informationen in Grenzen.
19 / 19

...hielt sich der Sachschaden in Roth laut ersten Informationen in Grenzen. © Detlef Gsänger