11°

Samstag, 06.06.2020

|

Unfall auf B2: Mutter stirbt - Kinder in Lebensgefahr

Kollision im Landkreis Roth fordert ein Todesopfer und sechs Verletzte - 05.01.2020 20:45 Uhr

Bei einem schweren Unfall in Mittelfranken ist eine 35-jährige Mutter ums Leben gekommen. © NEWS5


Gegen 17.30 Uhr geriet am Sonntag ein VW-Kleinbus, der in Richtung Nürnberg unterwegs war, auf der Bundesstraße 2 auf Höhe Wernsbach (Landkreis Roth) auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw.

In dem entgegenkommen Auto war eine fünfköpfige Familie unterwegs. Die 35-jährige Mutter erlag am Sonntagabend noch ihren schweren Verletzungen. Der ebenfalls 35-jährige Vater und Fahrer des Familienautos wurde bei der Kollision schwer verletzt. Die drei Kinder zwischen vier und zwölf Jahren schweben in Lebensgefahr.

Bilderstrecke zum Thema

Kleinbus rammt Familienauto auf B2: Mutter und drei Kinder tot

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B2 bei Wernsbach im Landkreis Roth erlitten eine Mutter und ihre drei Kinder tödliche Verletzungen. Der Vater wurde schwer verletzt. Ein 19-Jähriger war am Sonntagabend mit seinem Transporter aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und prallte frontal in den Familienwagen.


Der 19-Jährige Fahrer des VW-Busses erlitt schwere Verletzungen, seine 17-jährige Beifahrerin wurde ebenfalls schwer verletzt.

Die B2 war auf Höhe der Unfallstelle bis in die späten Abendstunden komplett gesperrt - der Verkehr wurde abgeleitet. Ein Sachverständiger wurde zu Klärung der Unfallursache hinzugezogen.

UPDATE: Mittlerweile sind auch zwei der Kinder verstorben.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


eli

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Roth, Wernsbach