Spur gesperrt

Unfall auf der A6 bei Roth: Pkw schlittert auf dem Dach über die Autobahn

5.6.2023, 11:50 Uhr

Am Sonntagabend fuhr ein 19-jähriger Österreicher mit seinem VW auf der A6 in Richtung Heilbronn. Kurz vor der Anschlussstelle Roth wollte er von der mittleren auf die linke Fahrspur wechseln. Dort übersah er jedoch einen 25-Jährigen mit seinem Mercedes Transporter, und die beiden Fahrzeuge stießen seitlich zusammen. Durch die Kollision kam der VW des 19-Jährigen ins Schlingern, brach aus und überschlug sich auf der Fahrbahn.

Er schlitterte noch mehrere Meter auf dem Dach über die Autobahn, bis er dann auf der linken Spur zum Stehen kam. Der 19-Jährige und seine zwei jungen Mitfahrer wurden anschließend durch den Rettungsdienst mit leichten Verletzungen ins Klinikum Nürnberg Süd gebracht. Der 25-Jährige in seinem Mercedes wurde nicht verletzt. Bis zur Bergung des VW durch den Abschleppdienst war die linke Spur für den Verkehr gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare