Unfall mit Lkw: Fahrerflucht auf der A9

23.1.2020, 15:33 Uhr

Am Mittwochnachmittag fuhr eine 48-Jährige mit ihrem Pkw mit zirka 120 Stundenkilometern auf dem mittleren von drei Fahrstreifen Richtung Berlin. Als sie mit ihrem Wagen auf Höhe Parkplatz Göggelsbuch im Begriff war, einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug zu überholen, scherte dieser nach links aus.

Dabei touchierte er mit der hinteren linken Seite seines Sattelaufliegers die rechte Seite am Mazda der Berlinerin. Diese bremste ihren Pkw nach der Kollision ab und hielt am Standstreifen an. Der Sattelzug fuhr weiter Richtung Norden. Es ist lediglich bekannt, dass es sich um einen blauen Sattelauflieger handelt.

Am Pkw entstand Schaden in Höhe von rund 8000 Euro. Die Verkehrspolizei Feucht bittet um Hinweise auf den Unfallflüchtigen.

Tesla bei Alfershausen angefahren

Ein 35-Jähriger fuhr am Mittwochnachmittag mit seinem Tesla von Alfershausen Richtung Tiefenbach. In einer Rechtskurve kam ihm ein Lkw mit Auflieger entgegen, der ihn mit dem linken hinteren Reifen vorne links an seinem Pkw streifte.

Der Mann wendete sein Fahrzeug und fuhr dem Laster hinterher, um den Fahrer auf den Schaden aufmerksam zu machen. Der "Brummi"-Fahrer reagierte jedoch nicht darauf und fuhr weiter. Der Schaden ist noch nicht bekannt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.