Arbeiter befreit sich selbst

Von Baggeraufsatz eingeklemmt: Schwerer Arbeitsunfall auf der A9 bei Greding

HiZ-Redaktion

29.6.2022, 14:03 Uhr

Im Zuge von Tiefbauarbeiten verkeilte sich am Dienstag (28. Juni) gegen 8.50 Uhr ein an einem Baggerarm angebrachter, zirka 250 Kilogramm schwerer Erdverdichtungsaufsatz und brach beim Anheben des Baggerarms ab. Ein in einem Schacht darunter befindlicher Bauarbeiter versuchte noch, zur Seite zu springen, wurde jedoch von dem Anbauteil getroffen und zwischen diesem und einem Brunnenring eingeklemmt.

Der 41-Jährige aus Hessen konnte sich noch vor Eintreffen der Feuerwehren und Rettungskräfte selbst befreien. Er zog sich jedoch schwere Verletzungen zu und wurde in eine Klinik geflogen. In Lebensgefahr schwebt er glücklicherweise nicht. Die Autobahnmeisterei war zur Beseitigung von ausgelaufenem Hydrauliköl vor Ort.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.