Auf dem Spielplatz in Enderndorf am See

Vor Rutsche gelaufen: Zweijähriger in Mittelfranken schwer verletzt

25.7.2021, 11:45 Uhr
Schwer verletzt wurde ein knapp zweijähriges Kind wurde auf einem Spielplatz am Brombachsee.

© Fabian Strauch, dpa Schwer verletzt wurde ein knapp zweijähriges Kind wurde auf einem Spielplatz am Brombachsee.

Auf einem Spielplatz am Hafen in Enderndorf am See bei Spalt ist der kleine Junge in die Auslaufbahn einer Seilrutsche gelaufen, dabei stieß er mit einem Kind zusammen, das gerade von der Rutsche kam.

Schädelhirntrauma

Dass der Bub bei dem Unfall ein Schädelhirntrauma erlitten hatte, stellte sich erst später heraus. Ein Rettungshubschrauber brachte das Kleinkind in eine Klinik

Da die Schwere der Verletzung erst nach dem Verlassen des Spielplatzes erkannt wurde, ist die Identität des anderen Kindes nicht bekannt. Die Polizeiinspektion in Roth bittet Zeugen des Vorfalls, sich zu melden: Teleofn 09171/97440.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.