Wahl zur Gläsernen Eins 2016: Die Nominierten im Bild

2.1.2017, 11:12 Uhr
Tischtennis als Teamsport. Alexander Flemming (li.) und Nico Christ vom Zweitligisten TV Hilpoltstein: Die Mannschaft it Petr David und Dennis Dickhardt wurde dritter in der 2. Bundesliga.
1 / 19

Tischtennis-Herren des TV Hilpoltstein

© Salvatore Giurdanella

Gredings Schützen sind seit Jahren eine Einheit. Von links: Johann Eberle, Martin Hetzer, Wilfried Stautner, Wolfgang Thomas und Hermann Sammiller. Sie belegten den zweoten Platz in der Bayernliga (Luftpistole).
2 / 19

Luftpistolenmannschaft der FSG Greding

© privat

Sie fühlen sich wohl in der Rolle der Exoten: die Jungs aus der Turnierriege des TSV Georgensgmünd. Sie gewannen die bayerische Meisterschaft und sind deutsche Vizemeister.
3 / 19

Turnerriege der TSV Georgensgmünd

© Andreas Regler

Conner Siebert, Matthias Danzer, Hannes Hörmann, Sebastian Hegenberger (v. li.) sowie Ersatzspieler Vincent Distler trumpfen bundesweit auf und wurden unter anderem fünfte bei der deutschen Meisterschaft.
4 / 19

Tischtennis-Schüler des TV Hilpoltstein

© privat

Verschworene Gemeinschaft: Die U 14-Mannschaft der LG Landkreis Roth mit (von links) Simon Reif, Sascha Babel, Lukas Knäblein, Marvin Lorenz, Nils Kremling und Jakob Eberler hat im 2016 so ziemlich alle möglichen Titel gewonnen.
5 / 19

U14-Mannschaft der LG Landkreis Roth

© privat

Die U 17-Fußballerinnen der DJK Laibstadt schafften den Sprung in die Bezirksliga.
6 / 19

U17 DJK Laibstadt

© privat

Die Volleyballerinnen der DJK Allersberg sind erstmals in die Bezirksliga aufgestiegen.
7 / 19

Erste Damen DJK Allersberg Volleyball

© privat

Anja Ratschmeier gehörte zur Damen 30-Mannschaft des TC Roth, die als Meister der Landesliga den Sprung in die Bayernliga geschafft hat. Außerdem mit dabei: Stefanie Bachmann, Tanja Ranacher, Anja Hammerl, Angela Bedau, Sandra Pelikan-Weiß, Katharina Lösch, Daniela Seifert, Marita Hesse und Sabine Fischer.
8 / 19

Damen 30 des TC Roth

Anja Ratschmeier gehörte zur Damen 30-Mannschaft des TC Roth, die als Meister der Landesliga den Sprung in die Bayernliga geschafft hat. Außerdem mit dabei: Stefanie Bachmann, Tanja Ranacher, Anja Hammerl, Angela Bedau, Sandra Pelikan-Weiß, Katharina Lösch, Daniela Seifert, Marita Hesse und Sabine Fischer.

Bei den Bayerischen Meisterschaften im Februar am Ende einen Platzierungspunkt vor Passau und Ingolstadt: die U 16-Crossmannschaft der LG Landkreis Roth mit Kristin Röck sowie Sina und Eva Appeltauer.
9 / 19

U 16-Crossmannschaft der LG Landkreis Roth

© Foto: oh

Die U 14 der LG Landkreis ist in der mittelfränkischen Leichtathletik-Szene eine Macht und Bezirksmeister im Blickmehrkmapf.  Von links Carolin Kupsch, Janina Bauer, Anica Schütte, Hannah Wittmann, Lonie Schütte, Eva Appeltauer.
10 / 19

U14 LG Landkreis Roth

Die U 14 der LG Landkreis ist in der mittelfränkischen Leichtathletik-Szene eine Macht und Bezirksmeister im Blickmehrkmapf. Von links Carolin Kupsch, Janina Bauer, Anica Schütte, Hannah Wittmann, Lonie Schütte, Eva Appeltauer.

Hannes Hörmann wurde vor zwei Jahren schon einmal „Sportler des Jahres“ und ist auch diesmal wieder nominiert. Er gehört zu den besten Tischtennis-Spielern seines Jahrgangs in Deutschland.
11 / 19

Hannes Hörmann

© Foto: Salvatore Giurdanella

Rhona Schmidt (TSV Röttenbach/LG Landkreis Roth): deutsche Vizemeisterin ihrer Altersklasse im Kugelstoßen.
12 / 19

Rhona Schmidt

Rhona Schmidt (TSV Röttenbach/LG Landkreis Roth): deutsche Vizemeisterin ihrer Altersklasse im Kugelstoßen. © Foto: Görlitz

Andreas Wagner (Aufhof-Runner) holte über die zehn Kilometer Gold bei den Special Olympics.
13 / 19

Andreas Wagner

Andreas Wagner (Aufhof-Runner) holte über die zehn Kilometer Gold bei den Special Olympics. © privat

Fußballerin Gia Corley (JFG Wendelstein) ist Kapitänin der U15-Nationalmannschaft.
14 / 19

Gia Corley

Fußballerin Gia Corley (JFG Wendelstein) ist Kapitänin der U15-Nationalmannschaft. © privat

Der Ebenrieder Andreas Meixner (Dynamit Fürth) wurde Vierter bei der deutschen Meisterschaft mit der Standardpistole und Siebter mit der Schnellfeuerpistole, dazu ist er mehrfacher bayerischer und Bezirksmeister.
15 / 19

Andreas Meixner

Der Ebenrieder Andreas Meixner (Dynamit Fürth) wurde Vierter bei der deutschen Meisterschaft mit der Standardpistole und Siebter mit der Schnellfeuerpistole, dazu ist er mehrfacher bayerischer und Bezirksmeister. © Foto: Josef Sturm

Milena Slupina (TSV Bernlohe) gewann auf dem Kunstrad die deutsche Meisterschaft in der Elite-Klasse.
16 / 19

Milena Slupina

Milena Slupina (TSV Bernlohe) gewann auf dem Kunstrad die deutsche Meisterschaft in der Elite-Klasse. © privat

Benjamin Schübel (DJK Abenberg) wurde bei der bayerischen Meisterschaft Zweiter und ist Bezirksmeister im Kegeln.
17 / 19

Benjamin Schübel

Benjamin Schübel (DJK Abenberg) wurde bei der bayerischen Meisterschaft Zweiter und ist Bezirksmeister im Kegeln. © Foto: Otto Holzschuh

Die Rednitzhembacherin Angela Kowalewski (SV Worzeldorf) wurde deutsche Meisterin über 300 und 100 Meter mit der Langwaffe. Mit dem Zielfernrohr wurde sie Zweite. Die Präzisionsschützin wurde zudem in mehreren Disziplinen bayerische Meisterin.
18 / 19

Angela Kowalewski

Die Rednitzhembacherin Angela Kowalewski (SV Worzeldorf) wurde deutsche Meisterin über 300 und 100 Meter mit der Langwaffe. Mit dem Zielfernrohr wurde sie Zweite. Die Präzisionsschützin wurde zudem in mehreren Disziplinen bayerische Meisterin. © privat

Die Traithletin Julia Ramsauer vom La Carrera TriTeam Rothsee gewann die Europmeisterschaft im Cross-Triathlon und wurde Sechste bei der WM auf Maui. Vereinskollege Matthias Seitz, deutscher Meister im Crosstriathlon, wurde bei der EM Dritter und landete bei der WM auf Platz zehn.
19 / 19

Julia Ramsauer und Matthias Seitz

Die Traithletin Julia Ramsauer vom La Carrera TriTeam Rothsee gewann die Europmeisterschaft im Cross-Triathlon und wurde Sechste bei der WM auf Maui. Vereinskollege Matthias Seitz, deutscher Meister im Crosstriathlon, wurde bei der EM Dritter und landete bei der WM auf Platz zehn. © privat

Verwandte Themen