Wegen Aquaplaning auf der B2: Von Leitplanke zu Leitplanke

31.8.2020, 15:08 Uhr

Unter anderem verlor ein 38-jähriger Designer aus Berlin auf der Bundesstraße 2 Richtung Nürnberg, Höhe Rednitzhembach, auf Grund von Aquaplaning, so die Polizei, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw kam zunächst nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Von dieser abgewiesen, schleuderte der Porsche quer über die Fahrbahn gegen die rechte Leitplanke im Einfahrtsbereich des dortigen Parkplatzes.

Der Fahrer blieb bei dem Verkehrsunfall zum Glück unverletzt, jedoch war der Pkw nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Unternehmen abgeschleppt werden.

Durch die Kräfte der hinzugerufenen Freiwilligen Feuerwehr wurden Verkehrssicherungsmaßnahmen sowie erste Sicherungsarbeiten an der beschädigten Schutzplanke durchgeführt.

Nach Angaben der Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 21 000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.