Weinsfeld: Schleuderfahrt endete im Garten

12.10.2014, 15:17 Uhr

Der 23-Jährige aus Aue war am Sonntag gegen 3.30 Uhr mit seinem Pkw auf der Hauptstraße in Weinsfeld unterwegs. In der Ortsmitte wollte er nach rechts abbiegen. Weil er aber zu schnell fuhr, kam das Auto von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Zaun und kam erst im Garten zum Stehen.

Welcher Schaden durch die Unfallfahrt am Grundstück entstand, ist noch nicht bekannt. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf rund 2500 Euro. Der Fahrer sowie seine drei Mitfahrer blieben unverletzt. Weil bei dem 23-Jährigen aber ein Alkoholwert von 1,26 Promille festgestellt wurde, behielt die Polizei seinen Führerschein und ordnete eine Blutentnahme an.

Einbruch in Gaststätte

In der Nacht auf Samstag brachen bislang Unbekannte in eine Gaststätte am Marktplatz in Greding ein. Von der Nürnberger Straße aus schnitten die Täter an einem Fenster das Fliegengitter auf und öffneten anschließend das Fenster gewaltsam. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Der Sachschaden wird auf rund 300 Euro geschätzt.

Keine Kommentare