Wer hat in Allersberg Lust auf Musik?

27.1.2020, 15:10 Uhr
Der Kultur- und Verschönerungsverein will Allersberger, die Spaß an der Musik haben, zusammenbringen.

© pixabay Der Kultur- und Verschönerungsverein will Allersberger, die Spaß an der Musik haben, zusammenbringen.

Die Initiative dazu kommt vom stellvertretenden Vorsitzenden des KVV Matthias Wollenhaupt, der selbst begeisterter Musiker ist und auch in einer Band mitspielt.

Viele aber gibt es, so weiß er, die ein Instrument spielen, üben und üben, aber keinen geeigneten Ort für ein Zusammentreffen mit anderen Musiktreibenden haben oder auch noch ein zu kleines Repertoire vorzuweisen haben. Da will der Kultur- und Verschönerungsverein Hilfe leisten.

Wer also ein Instrument spielt, ist für Freitag, 14. Februar, eingeladen, sich mit Gleichgesinnten um 19 Uhr im Torturm zu treffen.

Der Allersberger Kultur- und Verschönerungsverein will die Möglichkeit bieten, sich zu treffen, Erfahrungen auszutauschen und sich bei genügend Interesse auch im Rahmen einer neuen Veranstaltungsreihe unter dem Motto "Wer will, der kann" zu präsentieren und dafür dann auch Publikum einzuladen.

Erster Gedankenaustausch

Ein erster Gedanken- und Überlegungsaustausch soll an diesem ersten Treffen erfolgen und schön wäre es, so Wollenhaupt, wenn gleich die Instrumente mitgebracht werden könnten.

Anmelden unter E-Mail an m.wollenhaupt@gmx.de oder telefonisch unter 01 62-7 15 44 27.

Keine Kommentare