Wohnmobil kippte auf die Autobahn

7.6.2015, 18:42 Uhr

Kurz nach der Anschlussstelle Hilpoltstein passierte es: Am Wohnmobil einer Familie aus Bella Italia platzte gegen 17.50 Uhr der hintere Reifen. Das Vehikel, das sich auf dem mittleren Fahrstreifen befand, geriet daraufhin ins Schleudern und kollidierte mit dem Pkw eines Rentnerpaars auf der linken Spur.

Durch die Kollision kippte das Wohnmobil auf die rechte Fahrzeugseite und blieb total beschädigt an der Mittelschutzplanke liegen. Der Pkw überschlug sich indessen und kam stark beschädigt nach rechts von der Fahrbahn ab. Alle Unfallbeteiligten wurden bei dem Crash aber nur leicht verletzt.

Zur Versorgung der Unfallbeteiligten und wegen Räumung der Unfallstelle musste die Autobahn gen Berlin für etwa 45 Minuten komplett gesperrt werden. Es entstand Gesamtschaden in Höhe von rund 20 000 Euro.