Polizei bittet um Hinweise

Zigarettenautomat in Eckersmühlen gesprengt

16.1.2022, 18:44 Uhr
Symbolfoto

© Udo Herrmann via www.imago-images.de Symbolfoto

Um etwa 3.55 Uhr gingen der oder die Täter einen Zigarettenautomaten "In der Leiten" an und verursachten eine Detonation. Durch die Explosion wurden der Automat sowie eine Hauswand demoliert.

Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 3000 Euro. Die Höhe des Entwendungsschadens ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Ein Anwohner beobachtete kurz nach der Explosion zwei vermeintlich junge Personen (zirka 20 Jahre alt), die vom Tatort in Richtung Friedrich-Würth-Straße rannten. Sie trugen dunkle Winterjacken und hatten Kapuzen über die Köpfe gezogen. Trotz eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen gelang es den Zigarettenautomatensprengern unerkannt zu entkommen.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm die ersten Maßnahmen. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen und bittet Zeugen um Hinweise unter Telefon (0911) 2112-3333. Wer kann Angaben zu den Fußgängern machen? Gesucht wird auch eine Person, die zur Tatzeit aus Richtung Jägerweg mit einem Auto die Straße entlang fuhr.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare