Zirkusleute in Meckenhausen und Weltenbummler in Hofstetten

5.3.2019, 16:13 Uhr
Zirkusleute in Meckenhausen und Weltenbummler in Hofstetten

© Foto: Tobias Tschapka

Fast ganz Meckenhausen war auf den Beinen, um den letzten Faschingshöhepunkt im Dorf zu feiern. "Meggahauser Helau", so tönte es fröhlich durch die Menge. Den Gaudiwurm führte die Musikkapelle Meckenhausen zusammen mit einer Gruppe Clowns an. Es folgte der Zirkuswagen des Faschingsvereins. Nach dem stürmischen Umzug wurde in der Mehrzweckhalle kräftig weitergefeiert.

Eine kleine, bunte Weltreise machten die Hofstettener am Faschingsdienstag. Die Fahrt mit dem Faschingswagen führte zwar "nur" durch die Straßen ihres Dorfes, aber ihr Motto lautete diesmal schließlich "rund um die Welt".

Zirkusleute in Meckenhausen und Weltenbummler in Hofstetten

Der Wagen war mit internationalen Motiven bemalt, den Umrissen von Kontinenten, spezifischen Sehenswürdigkeiten und exotischen Tieren. Auf dem Wagen jede Menge Kinder. Die Weltreise wurde beschleunigt, als es zu regnen begann, aber im Sportheim wurde noch lange im Trockenen gefeiert.

Keine Kommentare