Kontrolle in Kurve verloren

Zu schnell unterwegs: Motorradfahrer stürzt in Mittelfranken und verletzt sich schwer

Johannes Lenz

Nordbayern-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

22.9.2023, 11:16 Uhr
Im südlichen Rother Landkreis kam es am Donnerstagabend zu einem Motorradunfall, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde (Symbolbily).

© McPHOTO / BBO via www.imago-images.de Im südlichen Rother Landkreis kam es am Donnerstagabend zu einem Motorradunfall, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde (Symbolbily).

Gegen 18.15 hat sich auf der Staatsstraße zwischen Ruppmannsburg und Waizenhofen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei kam ein Motorradfahrer aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und stürzte in ein freies Feld. Der Mann zog sich bei seinem Sturz schwere Verletzungen zu. Der Rettungsdienst musste ihn zur Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus bringen. An der Maschine entstand ein Totalschaden in Höhe von 8000 Euro.

Motorradfahren macht Spaß, ist aber mitunter sehr gefährlich: Rund 600 Biker verunglücken in Deutschland jedes Jahr tödlich, viele weitere werden verletzt. Zu den häufigsten Verwundungen zählen dabei Kopfverletzungen, Knochenbrüche und Schürfwunden. Der Motorradzubehör-Hersteller "Polo" rät Bikern langsam zu fahren, keine riskanten Überholmanöver durchzuführen und nicht zu drängeln.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.