Zwei Leichtverletzte bei Unfall auf der B2

6.12.2012, 18:50 Uhr

Wegen einer Schneeverwehung kamen die Autos auf der Bundesstraße 2 nicht mehr vorwärts und blieben stehen. Ein LKW-Fahrer hatte dies zu spät bemerkt und war auf das letzte Fahrzeug der Kolonne aufgefahren. Dabei schob er nicht nur den PKW auf das Auto davor, sondern geriet wegen der Wucht des Aufpralls selbst in den Gegenverkehr.

Dort kollidierte der Laster dann mit einem entgegenkommenden Sattelzug. Ein diesem folgender LKW wollte dem Unfall ausweichen und kam dabei von der Fahrbahn ab. Nach vorläufigen Angaben der Polizei

Angesichts des binnen kürzester Zeit zentimeterhoch auf die Fahrbahn gewehten Schnees und entsprechend schlechter Traktion kamen mehrere Pkw auf dem Streckenabschnitt zwischen Untersteinbach und Wernsbach nicht mehr vorwärts und blieben stehen, was ein Lkw-Fahrer zu spät bemerkte. Er fuhr mit seinem Lastwagen auf das letzte Fahrzeug der Kolonne auf, schob dieses auf den Wagen davor und geriet angesichts der Wucht der Kollision auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegenkommenden Lkw frontal zusammenstieß.

30000 Euro Sachschaden

Als sich ein weiterer Lastwagen der Unfallstelle näherte, wollte dessen Fahrer ausweichen, verlor auf der glatten Fahrbahn aber die Kontrolle über sein Fahrzeug, das in den Straßengraben rutschte. Zwei Menschen erlitten bei dem Unfall nach vorläufigen Angaben leichte Verletzungen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 30000 Euro. Die B2 war wegen der Bergungsarbeiten mehrere Stunden lang nur einspurig befahrbar, weshalb sich lange Schlangen bildeten.

Des Weiteren registrierte die Polizeiinspektion Roth drei leichtere Unfälle, bei denen die Fahrzeuge ohne Fremdeinwirkung von der Fahrbahn abgekommen waren. Die Fahrer kamen mit dem Schrecken davon, an ihren Autos enstand relativ geringer Sachschaden.

Keine Kommentare