Zwei Wohnungen sind derzeit unbewohnbar

22.3.2020, 15:47 Uhr
Zwei Wohnungen sind derzeit unbewohnbar

Die Wohnung im Obergeschoss eines Mehrfamilienhaus brannte nahezu komplett aus. Von dort griff das Feuer auch auf den Dachstuhl über und verursachte auch dort einen beträchtlichen Schaden.

Nicht bewohnbar ist derzeit ebenfalls die Wohnung im 1. Obergeschoss, allerdings wegen des Löschwassers. Deren Bewohner konnte außer seinem Handy und den Autoschlüsseln auf die Schnelle nichts mehr retten. "Nicht einmal eine Jacke konnte ich mitnehmen."

"Die Brandursache ist noch ungeklärt", teilte auf Nachfrage ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken mit.

Kreisbrandinspektor Roland Ritthammer lobte das Engagement der vor Ort eingesetzten Kräfte: "Wir hatten das Feuer rasch im Griff."

VON MARCO FRÖMTER