-1°

Montag, 27.01.2020

|

Schauer, Sturm, Graupel: Tief "Kim" nimmt Kurs auf Franken

Temperaturen bleiben im Plusbereich - Blitz und Donner am Mittwoch - vor 9 Stunden

+++ Am Montag klettert das Thermometer zwar auf +6 Grad, allerdings sorgen ein bedeckter Himmel und viele Regenschauer für düstere Stimmung am Himmel.

+++ Auch am Dienstag liegen die Temperaturen abermals im Plusbereich. Kalt wird es aber trotzdem, denn der Wind frischt in Böen stark bis stürmisch auf.

+++ Am Mittwoch wird es nochmal eine Spur ungemütlicher, denn in der Nacht überquert uns ein Gebiet mit höhenkalter Meeresluft. Laut Wetterochs bilden sich dadurch zahlreiche Schnee-, Regen- und Graupelschauer. Dabei soll es am Himmel auch donnern und blitzen. An Orten oberhalb von 500 Metern bleibt eine leichte Schneedecke liegen. Die Temperaturen liegen nachts bei +2 Grad und klettern am Tag auf +4 Grad.

nb

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: Region