Schlägerei in Passau: 15-Jähriger am eigenen Blut erstickt

18.4.2018, 10:56 Uhr
Rettungskräfte stehen vor einer Fußgängerpassage, in der bei einer Schlägerei unter Jugendlichen der 15-Jährige getötet worden ist.

© Sebastian Daiminger/Passauer Woche/dpa Rettungskräfte stehen vor einer Fußgängerpassage, in der bei einer Schlägerei unter Jugendlichen der 15-Jährige getötet worden ist.

Der 15-Jährige habe Faustschläge gegen Kopf und Oberkörper erlitten und sei in den Schwitzkasten genommen worden, sagte Oberstaatsanwalt Walter Feiler. Waffen oder Fußtritte seien nicht im Spiel gewesen.

Fünf Tatverdächtige seien noch am Dienstag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Passau vorgeführt worden. Dieser erließ Haftbefehle gegen vier Beteiligte im Alter von 15, 17, 21 und 25 Jahren sowie einen Unterbringungsbefehl gegen einen 14-Jährigen. Der Tatvorwurf lautet auf Körperverletzung mit Todesfolge. Die Fünf hätten sich bisher nicht näher zur Tat geäußert, sagte Feiler.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.