-1°

Sonntag, 29.11.2020

|

Schnee im Gepäck: Nächste Woche kommt der Wintereinbruch

Sonne am Sonntag, Schnee am Dienstag? - 28.11.2020 16:24 Uhr

+++ Am Wochenende schaffen es die ersten Sonnenstrahlen, die Wolkendecke zu durchdringen. Während es am Samstag überwiegend stark bewölkt sein wird, dringt am Sonntag die Sonne durch. Frisch bleibt es dennoch: Am ersten Adventswochenende steigen die Temperaturen maximal auf 4 Grad an.


Winter in Deutschland: Weiße Weihnacht oder milde Temperaturen?


Bilderstrecke zum Thema

Langeweile im Lockdown? 15 Freizeittipps in Zeiten von Corona

Trüber Tag? Langeweile? Durch den Lockdown kann man nur noch wenig mit seiner Freizeit anstellen? Falsch! In unserer Slideshow zeigen wir Ihnen Ideen, wie man auch aus dem tristesten Tag das Beste herausholen kann. Und das, ohne einen Schritt vor die Tür zu tun!


+++ Nach einem sonnigen Montag zum Wochenbeginn meldet sich aktuellen Vorhersagen zu Folge Frau Holle pünktlich zum Dienst und erfreut (oder verärgert) Frankens Bürger zum Dezemberbeginn am Dienstag mit den ersten Schneefällen des anbrechenden Winters. Eine Kaltfront zieht über die Region und dürfte auch in tiefen Lagen für Schnee sorgen, aber auch für Glätte auf den Straßen. Entsprechend empfiehlt es sich, zeitnah auf Winterreifen umzusteigen.

Bilderstrecke zum Thema

Schnee von gestern: Die härtesten Winter in Nürnberg

Kalt, kälter, 1963: Zahlreiche Winter trafen in den letzten Jahrzehnten Franken und Nürnberg. An ein paar Monate dürften sich viele Nürnberger sogar noch erinnern - und ein leichtes Frösteln fühlen. Ein Rückblick in Bildern auf die kältesten und härtesten Winter der letzten Jahrzehnte.


nb

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: Region