Unglücksfall?

Schrecklicher Fund in Franken: Zwei tote Kinder in Wohnung gefunden

24.1.2022, 13:44 Uhr
Die Polizei ermittelt vor Ort.

© NEWS5 / Transfer, NEWS5 Die Polizei ermittelt vor Ort.

Über den Notruf erfuhr die Polizei von den beiden toten Kindern, die in einer Wohnung in Karlstein im Landkreis Aschaffenburg gefunden wurden. Bei den Kindern handelt es sich um ein fünfjähriges Mädchen und einen vierjährigen Jungen. Der Notarzt konnte beim Eintreffen nur noch den Tod der Geschwister feststellen. Der Vater der beiden befindet sich aktuell in notfallmedizinischer Behandlung.

Einsatzkräfte der Kriminalpolizei und der Rechtsmedizin sind vor Ort und können einen Unglücksfall nach aktuellem Stand der Ermittlungen nicht ausschließen.

Kohlenmonoxid-Vergiftung möglich

Nach dpa-Informationen liegt möglicherweise eine Kohlenmonoxid-Vergiftung vor, die Heizung könnte defekt gewesen sein. Die Polizei bestätigte dies zunächst nicht, ermittelt werde in alle Richtungen. Der 49-jährige Vater der Geschwister wurde durch das geruchlose Gas offenbar schwer verletzt.

"Die Mutter war nicht vor Ort. Die Eltern leben getrennt", erklärte ein Sprecher der Polizei. Ein Angehöriger habe die Kinder gegen 6.30 Uhr in dem Haus gefunden und die Einsatzkräfte alarmiert.

"Die genauen Hintergründe sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen", teilt die Polizei in einer ersten Stellungnahme mit. Die Leichen der Kinder sollten noch am Montag obduziert werden, um die Todesursache zu klären.

Dieser Artikel wurde am Montag gegen 13.40 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.