Abenberg: 16- und 12-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

13.9.2017, 10:11 Uhr
Die Enduro der beiden Jungs liegt im Gebüsch neben dem Waldweg.

© Foto: Correll Die Enduro der beiden Jungs liegt im Gebüsch neben dem Waldweg.

Laut Polizei waren ein 16-Jähriger und sein 12-jähriger Bruder mit einem Geländemotorrad gegen 16 Uhr auf einem Waldweg zwischen Abenberg und Dürrenmungenau unterwegs. In einer unübersichtlichen Kurve kam ihnen ein Traktor mit Anhänger entgegen. Die beiden Enduro-Fahrer streiften den vorderen linken Reifen des Traktors und stürzten.

Beide Jugendlichen wurden mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der Traktorfahrer, der vorbildlich erste Hilfe geleistet hatte, erlitt einen Schock, ist sonst aber wohlauf.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.