Fenster und Türen zerstört

Betrunkene Abiturienten randalieren in Schwabacher Biergarten: Polizei löst 150-köpfige Party auf

ST-Redaktion

1.5.2022, 07:25 Uhr

Etwa 150 Jugendliche, viele davon laut Polizei Abiturienten, feierten am Samstagabend (30. April) in einem Schwabacher Biergarten. Gegen 23.15 Uhr kippte die Stimmung: Mehrere der jungen Gäste zerstörten laut Polizei Fenster und Türen in den Gasträumen.

Der Wirt verständigte die Polizei und beendete die Veranstaltung vorzeitig. Vorsorglich wurden ein halbes Dutzend Streifenbesatzungen alarmiert, darunter ein Diensthundeführer, und der Abzug der über die Stränge schlagenden Gäste beaufsichtigt.

Durch die starke Präsenz habe man weitere Straftaten und Ordnungsstörungen verhindern können, berichtet die Schwabacher Polizei. Zu den im Raum stehenden Sachbeschädigungen werde nun ermittelt. Zeugen, die Hinweise zur Sache geben können, werden gebeten, sich unter Telefon (09122) 9270 zu melden.

+++ UPDATE: Ganz so dramatisch war der Vorfall zwar in der Nachschau nicht - aber er hat Folgen für andere partyfreudige Schüler. +++

[Der Artikel wurde am 2. Mai um das Update und den Hinweis auf die Herkunft der Information "überwiegend Abiturienten" aus dem Polizeibericht ergänzt sowie am 4. Mai die Überschrift korrigiert]


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.