Betrunkene Jugendliche versuchen, Fußballtor zu klauen

15.1.2020, 12:30 Uhr

Am Dienstag gegen 23 Uhr teilte eine Anwohnerin aus der Alfred-Kohler-Straße in Schwabach telefonisch mit, dass gerade mehrere Jugendliche über den Gartenzaun geklettert sind und ein im Garten befindliches Fußballtor entwendeten.

Der Hauseigentümer nahm die Verfolgung auf, während seine Ehefrau die Polizeiinspektion Schwabach verständigte. Der Mann konnte einen der Täter stellen und bis zum Eintreffen der Streifenbesatzungen festgehalten werden. Die geflüchteten weiteren vier Täter kamen dann doch zurück zum Tatort. Die Polizei nahm die Personalien der fünf Jugendlichen und jungen Männer im Alter zwischen 17 und 20 Jahren auf. Alle fünf waren deutlich alkoholisiert. Das entwendete Tor hatten die Täter, noch bei ihrer Flucht, auf einem geparkten Anhänger abgestellt.

Drei Täter mussten mit zur Polizeiinspektion Schwabach, konnten dort aber, nachdem ihre Identität geklärt war, entlassen werden. Der 17-Jährige wurde seinen Eltern übergeben.

Den Jugendlichen und die Heranwachsenden erwartet ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch und Diebstahl.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.