Mit Polizei und Sicherheitswacht

Braut sucht in Schwabach ihr Auto - und sorgt für ungeplanten Junggesellinnenabschied

30.7.2022, 09:38 Uhr

Am Freitagnachmittag konnte eine aufgewühlte, künftige Braut ihr Auto in der Schwabacher Innenstadt nicht mehr finden. Sie suchte den Stadtteil mehrmals ab. Die Frau verständigte schließlich die Polizei, da sie davon ausging der Pkw wurde gestohlen.

Die Frau hatte in Erinnerung, sie habe ihr Auto im östlichen Teil des Stadtzentrums geparkt. Nachdem die Polizeiinspektion und Sicherheitswacht Schwabach informiert wurden, konnte das vermeintlich gestohlene Pkw allerdings schnell wieder gefunden werden.

Der Wagen stand nämlich nicht im Osten, sondern im westlichen Teil der Innenstadt. Die Frau war aber aufgrund der am Samstag anstehenden Hochzeit und einer Komplikation beim Blumenladen so gestresst, dass sie sich nicht mehr an den genauen Standpunkt erinnern konnte. Am Auto angekommen erinnerte sie sich dann doch wieder und nahm das Fahrzeug in Empfang.

Die Polizei nimmt den Fall offenbar mit Humor und bezeichnet die Autosuche als "ungewollten Jungesellinnenabschied unter Mitwirkung der Polizei und Sicherheitswacht Schwabach."


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.