Dauerregen begleitete den Schwander Faschingszug

1.2.2016, 08:16 Uhr

Alle benachbarten Faschingsgesellschaften hatten Mitwirkende geschickt, manche waren sogar mit mehreren Gruppen vertreten, wie die Wendelsteiner „Wenden“. Sie stellten fünf Fußgruppen und legten noch die Wendengugge obendrauf. Damit waren sie nach den Gastgebern vom Schwander Carnevalsclub SCC (mit acht Gruppen) am stärksten vertreten.

Von den Schwabanesen nahmen immerhin fünf Gruppen am Zug teil. Mitgezogen sind aber auch das Faschingskomitee Allersberg, die „Gredonia“, die Leuzdorfer Hammerstürmer, die Faschingsgesellschaft Eysölden und der Georgensgmünder Verein für Geselligkeit. Weit angereist waren die Brucker Gaßhenker. Die Löschgruppe Mittelhembach war mit einem überdimensionalen Fahrrad dabei.

Abenberg und Rednitzhembach haben zwar keine Faschingsgesellschaften, aber sie hatten jeweils ihre Hexen beim Faschingszug. Auch etliche Vereine waren vertreten, wie die Freiwillige Feuerwehr Büchenbach, die Feuerwehr Schwand, der Evangelische Kinderhort, die Dorfjugend Möning oder die Rothsee-Jugend.

Keine Kommentare