Der Kampf um die Rathäuser (2): Büchenbach

23.2.2020, 14:58 Uhr
Rathaus mit Wasserblick: In Büchenbach will Helmut Bauz seinen Sitz verteidigen.

© Tschapka Tobias Rathaus mit Wasserblick: In Büchenbach will Helmut Bauz seinen Sitz verteidigen.

Helmut Bauz (UWG) wollte schon immer Bürgermeister werden, und seit 2003 ist es der 46-Jährige auch. In Büchenbach. 2020 wird der gebürtige Tübinger, der Schwabe unter den 16 Landkreis-Bürgermeistern, erneut am Start stehen. 2003 wurde er mit 82 Prozent ins Amt gewählt. 2014 lag er bei ebenso sicheren 76,9 Prozent.

Sein einziger Herausforderer: Oliver Rabe, Ortsvorsitzender der CSU.

Alle Infos zur Kreistagswahl im Landkreis Roth gibt es hier.

Die weiteren Teile unserer Serie finden Sie hier: Abenberg, Kammerstein, Rednitzhembach, Rohr, Schwanstetten, Wendelstein.

Alle Infos zur Kommunalwahl in Schwabach gibt es hier.

Verwandte Themen


Keine Kommentare