Der Kampf um die Rathäuser (6): Schwanstetten

23.2.2020, 14:58 Uhr
Robert Pfann in Schwanstetten herausfordern, das würde die CSU schon gerne, bislang fehlt aber der geeignete Kandidat.

Robert Pfann in Schwanstetten herausfordern, das würde die CSU schon gerne, bislang fehlt aber der geeignete Kandidat.

Bürgermeister Robert Pfann (SPD) ist seit 2008 im Amt und wird es auch nach dem 15. März bleiben. Keine Partei hat einen Gegenkandidaten aufgestellt. Mit den Grünen in Person von Wolfgang Scharpff arbeitet Pfann gut zusammen - Scharpff ist 2. Bürgermeister. Auch die CSU hat sich gegen eine Kandidatur entschieden. Vor sechs Jahren war Richard Seidler am Amtsinhaber gescheitert. Blieben noch die Freien Wähler, aber auch die haben früh abgewunken.

Alle Infos zur Kreistagswahl im Landkreis Roth gibt es hier.

Ob es nun Zufriedenheit mit Pfanns Arbeit ist, oder die Gewissheit, ihn nicht schlagen zu können, der alte Schwanstetter Bürgermeister wird auch der neue sein. 

Die weiteren Teile der Serie finden Sie hier: Abenberg, Büchenbach, Kammerstein, Rednitzhembach, Rohr, Wendelstein.

Alle Infos zu Kommunalwahl in Schwabach gibt es hier.

Verwandte Themen


Keine Kommentare