Dschungelbuch, Vegas, Eulachschränzer: Schwabachs Faschingszug 2020

25.2.2020, 16:55 Uhr

Die wichtigste Meldung vorneweg: Es ist nichts Schlimmes passiert bei der 50. Auflage des Schwabacher Faschingszugs. Das ist nach den Ereignissen des Rosenmontags in Volkmarsen, wo ein junger Mann mit seinem Auto in einen Umzug gerast ist, leider nicht mehr selbstverständlich. Für den Fall der Fälle hatte sich die Schwabacher Polizei Verstärkung aus Nürnberg geholt, doch die Beamten konnten dem Treiben in der Innenstadt aufmerksam, aber am Ende doch einigermaßen entspannt zugucken.

Zu sehen gab es für sie und die geschätzt deutlich mehr als 10.000 Neugierigen unter anderem die Prunkwagen der Faschingsgesellschaften aus Schwabach, Schwand, Georgensgmünd, Leuzdorf und Stein. Von einigen großen Wagen waberte Partymusik durch die Straßen. Nach dem Zug wurde in Schwabachs Kneipen kräftig weitergefeiert – und dann um Mitternacht der Fasching zu Grabe getragen.

Und zum Vergleich - hier nochmal die Bilder vom letzten Jahr:

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare