Ein Ausrufezeichen zum Start

25.10.2020, 15:12 Uhr
Ein Ausrufezeichen zum Start

Allerdings traf Headcoach Nikolay Gospodinov mit seinen Schützlingen auf ein komplett runderneuertes und junges Bamberger Team, das in keinster Weise mit der Meistermannschaft vergleichbar ist und letztlich gegen die Kia Baskets überfordert wirkte. Während bei Schwabach Anna Furman fehlte, die in der Vergangenheit auch schon mal für Bamberg zum Einsatz gekommen war, konnten alle drei Neuzugänge eingesetzt werden. In der noch jungen Saison war das ein Novum, zumal ein für vergangenes Wochenende geplantes letztes Vorbereitungsspiel doch nicht zu Stande gekommen war.

Viel Qualität im Kader

Schwabach übernahm sofort das Kommando, während bei Bamberg zu Beginn nichts klappen wollte (9:0-Führung). Doch dann platzte bei den Gästen doch noch der Knoten — beim Stand von 13:12 für die Gastgeberinnen hatte man die Partie nahezu ausgeglichen.

Dass Schwabach in dieser Saison sehr viel Qualität im Kader hat, zeigte sich in der Folge. Deeshyra Thomas, Katharina Kreklau, Lea Vatthauer und die physisch enorm starke, kürzlich noch verpflichtete Nicole Metzel drehten nun auf und bauten den Vorsprung über den Halbzeitstand von 38:26 weiter aus.

Ein Ausrufezeichen zum Start

© Foto: Salvatore Giurdanella

Nur Da Jonee Hale und Jana Barth konnten punktemäßig noch einigermaßen dagegen halten. Nach einer deutlichen Führung gegen Ende des dritten Viertels konnte es sich Trainer Gospodinov erlauben, auch seinen jüngeren Spielerinnen immer wieder Einsatzzeiten zu gewähren. So pendelte sich allmählich der Schwabacher Vorsprung bei 20 Punkten ein. Am klaren Schwabacher Auftaktsieg war nicht zu rütteln.

Am zweiten Spieltag müssen die Kia Baskets zum ersten Mal reisen. Am Samstag, 31. Oktober, geht es ab 16.30 Uhr, in der Georg-Sehring-Halle in Langen gegen die Rhein-Main-Baskets.

Die Kia Baskets spielten mit: Lea Vatthauer (17), Kerstin Clauß, Lea Rasenberger, Nicole Elizabeth Metzel 13), Deeshyra Ashanti Thomas (22), Diana Fett (2), Katharina Kreklau (18), Antonia Schüle, Lineke Przybille.

Für Bamberg trafen am besten: Da Jonee Michelle Hale (14), Jana Barth (8), Kim Siebert, Julia Förner und Eva Arschall (je 7).

Keine Kommentare