Ein Spielplatz für den Martin-Luther-Platz?

12.1.2020, 14:58 Uhr
Der Martin-Luther-Platz wird umgestaltet. Neuester Vorschlag: Ein Spielplatz soll dabei sein.

© Andrea Ungvari Der Martin-Luther-Platz wird umgestaltet. Neuester Vorschlag: Ein Spielplatz soll dabei sein.

"Am Lutherplatz fehlt ein gutes Angebot für Familien mit kleineren Kindern. Daher sollte bei der Sanierung des Platzes eine neue Spielstätte in Betracht gezogen werden", fordert Stadtrat Derr.

Ein neuer Spielplatz würde der Umgestaltung des Martin-Luther-Platzes weitere Attraktivität verleihen und die Verweildauer insbesondere von Familien erhöhen. "Es würden also nicht nur Eltern und Kinder, sondern auch die umliegenden Geschäfte und gastronomischen Betriebe profitieren", ist sich Derr sicher. Darüber hinaus wäre der Standort auch prädestiniert, da der Bereich verkehrsberuhigt liege. Insgesamt als, so Derr, "könnte ein Spielplatz für die Frequenz in der Innenstadt ein echter Gewinn sein."

3 Kommentare