Eine Tote und mehrere Schwerverletzte bei Unfall auf der A6

2.12.2020, 11:12 Uhr

Am Mittwochmorgen gegen 4.30 Uhr ereignete sich auf der A6 zwischen Schwabach West und Schwabach Süd in Fahrtrichtung Amberg ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Todesopfer.

Nachdem ein SUV mit fünf Personen auf der linken Spur in Schlingern geraten und nach einer Drehung quer auf der Fahrbahn zum Stehen gekommen war, konnte ein nachfolgender VW Passat nicht rechtzeitig abbremsen und prallte gegen den Wagen. Alle fünf Insassen des SUV verletzten sich, eine 41-Jährige tödlich, zwei weitere erlitten schwere Verletzungen. Auch der 53-jährige Fahrer des VW erlitt schwere Verletzungen.

Die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg war für mehrere Stunden zunächst voll gesperrt, dann konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Im morgendlichen Berufsverkehr kam es zu einem erheblichen Rückstau. Gegen 9.30 Uhr waren die Bergungsarbeiten beendet und der Verkehr konnte wieder auf allen Fahrspuren freigegeben werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.