Einsatz am Luther-Platz: Mädchen eingeklemmt

16.7.2019, 13:33 Uhr
Einsatz am Luther-Platz: Mädchen eingeklemmt

© Jürgen Karg

Am späten Montagnachmittag kam es am Martin-Luther-Platz zu einem Zwischenfall, zu dem mehrere Einsatzkräfte gerufen wurden. Ein Mädchen hatte dort mit der Henselt-Statue gespielt. Dabei steckte das Kind seinen Kopf zwischen Körper und Arm des Komponisten hindurch – und war plötzlich "gefangen". Zurück ging‘s nicht mehr.

Polizei, Rettungsdienst, Notarzt und Feuerwehr wurden alarmiert. Den Helfern gelang es schließlich, den Kinderkopf vorsichtig wieder zu befreien. Die Feuerwehr, die mit schwerem Gerät angerückt war, musste nicht eingreifen. Am Ende der Rettungsaktion konnten alle Beteiligten zufrieden feststellen: Sowohl Kind als auch Henselt waren wohlauf.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare