Straßensanierung

Endlich wieder freie Fahrt: Sperre in Wendelstein aufgehoben

Norbert Wieser

E-Mail

1.10.2022, 15:00 Uhr
Bürgermeister Werner Langhans ließ sich von Projektleiter Marco Maczek (links) über die Tiefbauarbeiten bei der Einfahrt in die Richtwiese in Wendelstein informieren. 

© Norbert Wieser, NN Bürgermeister Werner Langhans ließ sich von Projektleiter Marco Maczek (links) über die Tiefbauarbeiten bei der Einfahrt in die Richtwiese in Wendelstein informieren. 

Bürgermeister Werner Langhans ließ sich bei einem Ortstermin von Projektleiter Marco Maczek vom Bautechnik-Referat der Marktgemeinde über die Arbeiten informieren. Bereits vor der Tiefbaumaßnahme, welche die Firma Meyer aus Windsbach in fünf Wochen durchführte, hat der gemeindliche Bauhof drei Behelfszufahrten geschaffen. Damit war die Zufahrt zu den zahlreichen Geschäften auch während der Bauphase möglich. Die Umleitungsstrecke wurde ausgeschildert und die Absperrungen erstellt.

Im Kreuzungsbereich "Am Kohlschlag/Richtwiese" musste der Fahrbahnaufbau komplett erneuert werden. Im Abbiegebereich wurde dabei der Fahrbahnrand der Straße "Am Kohlschlag" verbreitert und mit Bordsteinen versehen. Neu verfugt wurde die Straßenrand-Einspannung im Sanierungsbereich. Sämtliche Schieber-Kappen für Wasser und Gas wurden erneuert.

Im Bereich "Richtwiese" musste nur die oberste Asphaltschicht abgefräst werden. Anschließend bekam die Straße eine flächendeckende Asphalt-Armierung und wurde dann neu asphaltiert. Mit den Markierungsarbeiten, die auch die auffällige rote Markierung des kreuzenden Geh- und Radweges umfasst haben, konnte das Tiefbauprojekt abgeschlossen werden.

Keine Kommentare