Ausspähversuch:

Geldautomat in Schwabach manipuliert: Polizei warnt Kunden

15.6.2021, 14:29 Uhr

Am Montagmittag (14.06.2021) bemerkten Wartungstechniker der Bank, dass Unbekannte gut versteckt eine technische Platine an einem Geldautomaten angebracht hatten. Das Gerät im Außenbereich hatte in den vergangenen Tagen mehrfach Fehlermeldungen erzeugt, weshalb es überprüft wurde.

Die Polizei geht davon aus, dass der oder die Täter Kartendaten der Bankkunden ergaunern wollten. Das Fachkommissariat für Cybercrime der Schwabacher Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen, denen in der Zeit zwischen Montag und Mittwoch, 7. bis 9. Juni, verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld der Bank aufgefallen sind. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter Telefon (0911) 21123333 entgegen.

Allen Bankkunden, die Geld an dem Automaten abgehoben haben, empfiehlt die Polizei, ihre Konten in der nächsten Zeit im Blick zu behalten und sich im Fall von Unregelmäßigkeiten zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.