Freitag, 23.04.2021

|

Geplatzter Reifen und Kind im Auto: Betrunkener in Schwabach unterwegs

Die Beamten nahmen Verfolgung auf - 29-Jähriger hatte 1,7 Promille - 08.03.2020 10:19 Uhr

Am frühen Samstagmorgen staunten Schwabacher Polizisten gegen 1 Uhr nicht schlecht, wie es in einer Pressemitteilung heißt. An einer Kontrollstelle in Wolkersdorf fuhr ein Auto mit geplatztem Reifen vorbei. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Wagen kurze Zeit später stoppen. Der 29-jährige Fahrer stand sichtlich unter Alkoholeinfluss. Ein Test ergab einen Wert von über 1,7 Promille. Im Wagen saß außerdem die 5-jährige Tochter. Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Beamten stellten den Führerschein des Mannes sicher. Die Mutter nahm die Tochter wenig später in Obhut. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


vek

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Wolkersdorf