Gesundheitsamt im Gesundheitszentrum

16.1.2012, 08:28 Uhr
Gesundheitsamt im Gesundheitszentrum

© oh

„Dass mit dem Gesundheitsamt im Galenus-Gesundheitszentrum eine weitere Einrichtung der Gesundheitsprävention am Stadtkrankenhaus angesiedelt ist, freut mich außerordentlich.“ Diakon Klaus Seitzinger, Geschäftsführer des Stadtkrankenhauses, begrüßte die Mitarbeiter des Gesundheitsamtes, das seit Mitte Dezember in der Regelsbacher Straße 9 zu finden ist, sehr herzlich. „Schließlich wollen wir uns hier nicht nur um Krankheiten kümmern“, betonte er, „sondern dafür sorgen, dass die Menschen gesund bleiben.“

Dr. Fritz Oberparleiter, Leiter des Gesundheitsamtes, ist mit dem neuen Schwabacher Domizil des Amtes sehr zufrieden: „Die Infrastruktur kommt uns sehr entgegen. Die Kooperation mit dem Stadtkrankenhaus und dem Gesundheitszentrum ist in jeder Hinsicht hilfreich. Unsere Themen Gesundheit und Prävention sind hier am richtigen Platz und die Räume sind gut geeignet.“

Oberbürgermeister Matthias Thürauf und Rechtsamtsleiter Hans-Jürgen Hähnlein zeigten sich angetan von den neuen Räumen. „Krankenhaus, Gesundheitszentrum und Gesundheitsamt – dieser Ort ist das Kompetenzzentrum für Krankheit und Gesundheit für unsere Stadt. Und jede Einrichtung kann von der anderen profitieren“, erklärte der OB.

Beim Gesundheitsamt Roth-Schwabach können sich Bürger zu verschiedenen medizinischen Themen und auch sozialen sozialen Fragen beraten lassen und finden Unterstützung bei der Vorsorge.

Gesundheitsamt,Telefon(09171) 81-620, ax: (09171) 81-629.

www.gesundheitsamt-roth.de

Keine Kommentare