Hallenbad: Kein größeres Becken

28.7.2012, 11:12 Uhr

Nach dem ersten Votum des Stadtrats, ein neues Hallenbad auf dem Gelände des Parkbads zu bauen, war es zu Irritationen gekommen. Der Sachvortrag hatte für Verwirrungen gesorgt, deshalb wurde der Stadtrat nochmals mit dem Vorhaben befasst.

Mittlerweile hat man die Angaben präzisiert. Demnach können für den Schulsport nur vier Bahnen genutzt werden, weil eine zusätzliche „Rettungsbahn“ bereit gehalten werden müsse. Für die Öffentlichkeit ist eine derartige Einschränkung nicht erforderlich, so dass die vorgesehenen 12,5 Meter Beckenbreite in fünf Bahnen zu je 2,50 Meter aufgeteilt werden können.

Das für Schwabach vorgesehene Hallenbad umfasst dieselbe Beckengröße wie beispielsweise die Freizeiteinrichtung in Katzwang Schwimmern bietet. Der Nichtschwimmer-Bereich in Katzwang hat eine Größe von 13 mal acht Metern. Das für den Schwabacher Bad-Neubau zusätzlich geplante Lehrschwimmbecken soll hingegen eine Größe von 16,7 mal acht Meter haben.

Gegenüber der Wasserfläche im jetzigen Hallenbad an der Bismarckstraße bedeuten die Planungen für den Neubau eine Vergrößerung um rund 78 Prozent, so Oberbürgermeister Matthias Thürauf in der Stadtratssitzung.
 

Keine Kommentare